V.A.

Back From The Grave Vol. 8

Richtig gelesen, auch wenn es unglaublich scheint: Teil 8 von Tim Warrens monströser Sixties-Punk-Compilation ist nach über achtjähriger Vorbereitungszeit endlich erschienen. Was der in Hamburg residierende Herr Crypt unter einem „super-bold mid-60´s garage punk blowout“ versteht, wird hier einmal mehr anhand von 36 rohen Screech´n´howl-Kloppern aus den verdammten Sechzigern klar-die Musik nämlich, die unsere langweiligen Eltern nie gehört haben, die sich schon wild vorkamen, weil sie die BEATLES oder ROLLING STONES kannten.

Die waren aber verdammte Waisenkinder im Vergleich mit den Stampfern, die hier im Lo-Fi-Kratz´n´Rausch-Gewand zur Sache gehen. Namen tun kaum was zur Sache-oder sagen BENDERS, PAINTED SHIP, NEW FUGITIVES, DAGENITES, SATAN´S CHYLDREN, RAVENZ oder DRY GRINS jemandem was? Eben.

Punk war das aber auch schon, wenn auch ohne Iros und Stecknadeln, denn es geht bei dieser Definition mehr um musikalische Attitüde-Noise! und generelle freche Rotznasigkeit seitens der Akteure.

Noch mehr zur Mucke zu schreiben ist freilich Blödsinn, das muß mensch einfach selber hören. Wer auf der nächsten Party dämliche MTV-Addicts so richtig schocken will, kommt an diesem Werk nicht vorbei.

Was die Ausstattung betrifft, so ist natürlich mal wieder alles vom feinsten. Zum einen gibt Mr. Tim „Wandelnde Musik-Enzyklopädie“ Warren im Innern des Klappcovers bzw. des Booklets zu jeder(!) der Combos ein paar Infos und Anekdoten wieder, zum anderen ist das Cover von Marvel-Zeichner Mort Todd (zeichnete u.a.

auch schon Superman oder Conan), der in seiner Zeichnung fette „Alternative Rock“-Fans in der Hölle schmoren lässt unter einem spiegelverkehrten Banner mit der Aufschrift „Lalabigloozaz“, hehehe.

Fuckin´ basic!!!