RUHRPOTTKANAKEN

Kleinscheibenkollektion

Auf Willi Wuchers Label „Scumfuck Mucke“ (Postf. 100709, 46527 Dinslaken) ist die „Kleinscheibenkollektion“ (klasse Titel) der RUHRPOTTKANAKEN erschienen, die mit dem Slogan „Schürbeln, bis der Dachstuhl kracht“ um Aufmerksamkeit wirbt.

Wer sich daran stört, daß sich die Band als „Kanaken“ bezeichnet, dem sei gesagt, daß der Sänger Türke ist. Musikalisch sind die Mülheimer Prollpunks auch immer für eine Überraschung gut, denn wer angesichts der sich vor allem ums Saufen und Rumprollen drehenden Texte mit billigem Schrummelpunk gerechnet hat, wird eindrucksvoll eines besseren belehrt: Astreinen Garagenpunk mit brillanten Sixties-Fuzzgitarren gibt´s hier, der zudem exzellent produziert wurde und damit problemlos in der Liga von NEW BOMB TURKS, DOG FOOD FIVE und den FUZZTONES mitmischen kann.

Die CD enthält 12 Songs, die alle in den Jahren ´93 bis ´95 aufgenommen wurden und - der Titel verrät´s - bislang nur im 7“-Format zu haben waren.