UNIFORM CHOICE

Staring Into The Sun

Wer Straight Edge sagt, muß auch UNIFORM CHOICE sagen. Pat Dubar war hier Sänger, bevor er die Idee hatte, sich künftig bei MINDFUNK als langweiliger Rocker zum Narren zu machen, und Joe D. Foster, heute bei IGNITE, tobte sich früher ebenfalls hier aus..

Lost & Found, die gnadenlosen Wiederveröffentlicher aus Wedemark, haben hiermit ganze Arbeit geleistet und nach der Wiederveröffentlichung der Songs des U.C.-Vorgängers UNITY jetzt auch die Platten von UNIFORM CHOICE rereleased.

Fangen wir an mit „Staring Into The Sun“, dem 1988 erschienenen Abschieds-Album, mit dem sich U.C. damals bei jeder Menge alter Fans genauso unbeliebt machten wie zuvor 7 SECONDS mit „New Wind“.

Der aggressive No Compromise-Sound der frühen Jahre ist bisweilen wirklich sehr rockigen Emo-Klängen gewichen, doch wer mit DAG NASTYs „Field Day“ und dem eben erwähnten 7 SECONDS-Album leben kann, der wird auch hier glücklich.

Immerhin: Bei „Cut of a different cause“ flackern die alten U.C. noch kurz auf.