V.A.

Milk-A-Disk

Eigentlich ´ne gute Idee: Anstatt sich jeweils auf einer EP zu verewigen haben sich hier vier Bands zusammengeschlossen und teilen sich mit je fünf bzw. sieben Songs einen Silberling. Den Anfang machen AUNT HAZEL aus Braunschweig, die zwar auch gut loskloppen können, aber noch viel lieber rumdudeln und im weitesten Sinne irgendwie Hardcore sind.

Dann folgen TAKE OUT THE TRASH aus Voerde mit angehardcoretem „Alternative Rock“ (man verzeihe mir diesen Begriff), JARBONE aus Dinslaken, die ziemlich versponnen und breaklastig auf den Spuren von NOMEANSNO und ALICE DONUT wandeln, und schließlich noch SIMUINASIWO aus Karlsruhe.

Die gehen gleich zu sechst an den Start, haben zwei Sängerinnen und klingen irgendwie ziemlich retromäßig nach Mitt-Achtziger (Hippie-)Deutschpunk, woran auch die Hinzunahme von eher hardcorigen Stilmitteln nichts ändert.

Sehr gut sind deren Texte, etwa das zwar parolenhafte, aber zutreffende „Nie Industrie“ zum alten Thema Major/Independent.