V.A.

Underground Sampler

Provinz muß nicht unbedingt bedeuten, daß von dort keine vernünftige Musik kommen kann. Der Beweis: Diese Compilation aus der Nürnberger Gegend, die 17 Bands vorstellt, die allesamt weder in die Punk/HC/Crossover- noch metal-Schublade passen, sondern, um ein Klischee zu strapazieren, klassischen „Indie“-Sound machen.

Den Anfang machen die brillanten ABRAHAM SHINING aus Erlangen (waviger Psychedelic-Sound mit coolem Keyboardeinsatz), EXTRATRACKS mit sehr schönem, blumigem Gitarrenpop, die hypermelodischen, melancholischen Hippiepunks STRAWBERRY SPRING, die der eine oder andere vielleicht von ihrer 7“ auf Bodonski Rec.

kennt, sowie 14 weitere Bands. Interessante Compilation abseits des Massengeschmacks, die ohne große Namen auskommt, aber trotzdem jede Menge guter Musik bietet.