V.A.

The Disagreement Of The People

Schon mal was vom „Criminal Justice Act“ gehört? Nicht? Nun, das ist ein 1994 in England verabschiedetes Gesetz, dessen Details sich so polizeistaatlich-faschistoid ausnehmen, daß es selbst in Bayern (noch) nichts Ähnliches gibt.

Es gibt der Polizei und der Justiz das Recht, zahlreiche demokratische Grundrechte einzuschränken, wenn der Anlaß dazu gegeben ist. Und die möglichen Anlässe stellen den eigentlichen Skandal dar, denn es sind nicht etwa gewalttätige Demos oder so, sondern „Countryside Raves“ und „Warehouse Parties“, deren unkontrollierte Ausbreitung und Veranstaltung dem konservativen Pack, das im U.K.

regiert, ein Dorn im Auge war. Mit dieser CD protestieren nun diverse britische Bands gegen dieses Gesetz. Mit dabei: Julian Cope, CHUMBAWAMBA, Andy White, THE POGUES, NEW MODEL ARMY, DETRIMENTAL, POISON GIRLS und noch ein paar mehr.

Im Booklet gibt´s dann detaillierte Informationen zum Thema. Unterstützenswert!