V.A.

brutale generation

32 französische Bands buhlen auf dieser Compilation (der Titel wird übrigens französisch ausgesprochen) um die Aufmerksamkeit des Zuhörers. Der freilich wird schon bald nach der Skip-Taste suchen, sofern er nicht auf Metal zwischen Death und Thrash steht.

Die Bands sind bisher weitgehend unbekannt, in Deutschland logischerweise noch mehr als in Frankreich, dürften aber auch so nur ausgesprochene Fans der erwähnten Musikstile interessieren.

Immerhin, auf Disk 2 geht´s etwas erträglicher zur Sache: Zwar ist immer noch maximale Härte angesagt, aber mehr von der Industrial- oder auch HC-Seite her. An Bands, von denen mn vielleicht schon mal was gehört haben könnte, sind z.B.

DISTANT WINTER, LOUDBLAST, MASSACRA, X RATED X oder PROTON BURST. Trotzdem: Insgesamt viel zu metallisch, um interessant zu sein.