V.A.

Burning the factory

Es muß so Mitte der Achtziger gewesen sein, noch einen Tick vor meiner Zeit, als Italo-Hardcore mit Bands wie NEGAZIONE, KINA, INDIGESTI, CHEETAH CHROME MOTHERFUCKERS und RAW POWER seine Blütezeit erlebte.

Italo-HC, das war ein Synonym für unglaublich aggressiv rausgerotzte Musik in heftigstem Tempo, mit messerscharfen, metallischen Gitarren und angepißten „Staat hau ab“-Texten. Via Grand Theft Audio (501 W.

Glenoaks Blvd. #313, Glendale, CA 91202, USA) ist jetzt eine 35 Song-Compilation-CD namens „Burning the factory“ erschienen, die vor allem aus zwei ursprünglich 1983 veröffentlichten Demotapes von RAW POWER besteht und sowohl Studio- wie auch Livetracks enthält.

Klar, die Soundqualität ist sehr rauh, aber das verstärkt die Aggressivität der Musik nur noch, und wer meint, nach MINOR THREAT sei keine schnoddrige, richtig abkotzende Band mehr entstanden, sollte sich zumindest 1996 endlich eines besseren belehren lassen.

Wie immer bei GTA kommt die CD mit ausführlichem Booklet, also inklusive massig Infos, Texten und einem Interview.