V.A.

Boiler Live Pool

Heute wie vor fünf Jahren konzentriert sich die engagierte, denkende und unabhängige Musikszene der österreichischen Hauptstadt auf das Flex, einen mittlerweile auch international bekannten, naja, „Club“.

„Boiler Live Pool“ nennt/nannte sich eine dort stattfindende Konzertreihe, die unbekannte, einheimische Bands fördert, und zum Jubiläum der Reihe gibt´s jetzt diese CD, die einen Teil dieser Bands vorstellt.

Live aufgenommen und sehr gut abgemischt warten hier die genialen 3 GORDONS auf, aber auch BOMB CIRCLE, KURORT und NAKED LUNCH begeistern mit eher härterem Gitarrenstoff, während TOTAL CHAOS (nicht die US-Punks) am Hiphoppen sind.

Und dann sind dan noch FURTHER KIND, DEADZIBEL, DANKE, SORE, TEXTA und zwei, drei andere, die das musikalische Spektrum ebenfalls erweitern, aber nicht unbedingt so mein Fall sind. Trotzdem, ist ´ne schöne Sache und auch für Leute tauglich, denen der regionale Bezug fehlt.