KINA

Troppo Lontano E Altre Storie

Die Liner Notes von KINAs „Troppo Lontano E Altre Storie“-CD (Blu Bus) sind typischerweise mal wieder nur auf Italienisch enthalten (im Gegensatz zu den Texten, die auch in englischer Übersetzung abgedruckt sind), doch wenn ich die knappen Hinweise richtig deute, handelt es sich bei diesem Tei um sowas wie eine „Best of...“ Zusammenstellung aus den Jahren ´87 bis ´94, einer Zeit also, als die Band aus Turin bzw.

später wieder Aosta die völlig ungestüme, brachiale HC-Phase der Anfangstage bereits abgeschlossen hatte und nicht mehr davor zurückscheute, auch mal ganz pathetisch nur mit Wandergitarre und mehrstimmigem Gesang ans Werk zu gehen.

Sehr schöne Platte, all denen empfohlen, die KINA bisher noch nicht kennen, aber auch denen, die eine sehr schöne Zusammenstellung der alten Helden in CD-Form besitzen wollen.