V.A.

Sushi 3003

„A spectacular compilation of japanese clubpop“ ist der Untertitel dieser Compilation, und dementsprechend werden hier auch 16 japanische (sl)easy listening-Formationen vom Kaliber PIZZICATO FIVE (die hier auch mit dabei sind) aufgefahren.

Das heißt, MARI, LES 5-4-3-2-1, SP 1200 PRODUCTIONS, 5TH GARDEN und all die anderen sind in diesem rätselhaften Land am anderen Ende der Welt mehr oder wenige erfolgreiche Stars, obwohl es unsereins doch schwerfällt zu glauben, daß man 20 Jahre nach James Last noch mit derartig schwülstig-schmalziger Aufzugsmuzak Geld verdienen kann.

Andererseits... wo ist der Unterschied zu U96? Jedenfalls ist Easy Listening derzeit angesagt, weshalb solch komische Musik als hörbar gilt, und auch ich muß zugeben, daß mir hierbei ein kleiner, wohliger Schauer über den Rücken läuft.

Trash as trash can...