V.A.

N.Y.H.C. (documentary soundtrack)

Der Anspruch dieser vor allem aus Liveaufnahmen akzepatbler Qualität bestehenden Compilation besteht darin - deshalb auch der Titel -, die gegenwärtige New Yorker Hardcoreszene unabhängig von stilistischen Abgrenzungen zu dokumentieren.

Ein hoher Anspruch, der aber wegen der relativ geringen Anzahl von Bands (die meisten sind mit zwei Songs vertreten) nur ansatzweise erfüllt werden kann. Die Bands, das sind CROWN OF THORNZ, 25 TA LIFE, VISION OF DISORDER, MADBALL, 108, DISTRICT 9, NO REEMING SOCIAL VALUE, wurden aber relativ, ähem, „authentisch“ mitgeschnitten, also mit ordentlich Ansagen und Publikumsresonanz und vor allem auch Interviewsequenzen, und so hebt sich die Compilation trotz durchschnittlicher Musikauswahl angenehm von unzähligen anderen Samplern ab.

Soll auch noch ein Video hierzu geben, das dann sicherlich richtig cool kommt.