V.A.

Another Round Of Golf

Hä, wie, was? „Golf Records is the UK´s premier hardcore/punk label“ heißt es im Info zu diesem Sampler, doch obwohl die Bands hier alle was taugen, hatte ich bisher noch nie was von diesem Label gehört.

Aber vielleicht ist das ja symptomatisch für die derzeitige Dominanz US-amerikanischer und schwedischer Bands. Doch kurz zu den einzelnen Bands, die jeweils mit zwei Songs vertreten sind: SHUTDOWN sind eher „new school“ und etwas träge-metallisch, BRAINLESS gehen richtig schön bollerig zur Sache, irgendwo zwischen BLACK FLAG und DISCHARGE, STAB HAPPY crossovern mit hiphoppigem Beat und halb geraptem, halb gemoshtem Gesang, AMPERSAND sind Vertreter des melodischen Punkrocks mit rockigem Touch, CAPABILITY GREEN haben was von den INSTIGATORS und spielen demzufolge rockigen, schnellen Hardcore, und FUNBUG schließlich satteln den Pop-Punk-Gaul von der HÜSKER DÜ-Seite her auf.

Keine Überraschungen, aber auch keine Enttäuschungen.