V.A.

Betty Page – Danger Girl

Vergeßt “Vampyros Lesbos” und “Schulmädchen Report”, hier kommt “Betty Page – Danger Girl”, der Soundtrack zu Betty Pages Bondage- und Striptease-Filmchen aus den 50ern. Mir fehlt an dieser Stelle aber echt der Nerv, nochmal die Lebensgeschichte dieser Pin Up-Queen aus der Anfangszeit der gediegenen Sexploitation wiederzukäuen, schließlich geht es hier um die Musik und nicht um die Filme.

Und die funktioniert auch ganz wunderbar ohne die lustigen ersten Gehversuche der Erotik-Industrie. “Danger Girl” ist eine extrem hörbare Sammlung fetter Big Band-Sounds, natürlich tontechnisch auf den neusten Stand gebracht.

Klar ist das sogenannte Easy Listening-Zeugs gerade ziemlich hip, was aber meiner Freude an diesem Meilenstein instrumentaler Masturbations-Muzak keinen Abbruch tut. Wem die Musik dennoch nicht reichen sollte, für den gibt es noch ein reichlich bebildertes Booklet mit einem Haufen Photographien, auf denen Photograph und Filmemacher Irving Klaw Mrs.

Pages angeborene natürliche Ausstrahlung überzeugend dokumentiert hat.