MARIONETZ

Die größten Misserfolge

Ähm, hmpf, ja, also, wie drücke ich es aus? Die MARIONETZ waren ja unbestreitbar eine der wichtigsten Bands der Münchner Punkszene der frühen Achtziger und spielten auch eine ziemliche eigenständige Deutschpunkversion.

Hören kann man das z.B. auf den von Schlecht & Schwindlig Rec. veröffentlichten München-Compilations. Ende ´90 waren die Herren allerdings nochmal im Studio, und ehrlich gesagt hätten sie diese Aufnahmen besser im Keller liegen lassen sollen.

Denn die jetzt via „Die größten Mißerfolge“ wieder(?)veröffentlichten Aufnahmen sind reiner Glam/Power-Metal mit deutschen Texten, zu dem mir irgendwie gar nichts einfällt. Wer als Deutschpunk erwartet, sollte besser die Finger weglassen, und ich werde die CD wohl aus Vollständigkeitsgründen archivieren, aber wohl so schnell nicht wieder auflegen...