V.A.

Punkrock - The Next Generation Teil 2

An Samplern aus dem Hause Impact herrscht ja wahrhaftig keine Mangel, aber „Punkrock - The Next Generation“ halte ich für die sympathischste und sinnvollste Reihe. Denn hier findet man auch diesmal wieder eine ganze Ladung recht vielversprechender neuer Bands, an deren Namen ich mich zum Teil noch von den Demoreviews im Ox erinnere.

Das Teil dient also gewissermaßen als Impact-Talentschuppen, und auch diesmal ist die Käufermitwirkung insofern gefragt, als die Band, die die meiste Zustimmung in Form von Postkarten bekommt, mit einer CD-Veröffentlichung belohnt wird.

Diesmal sind im Rennen: THE STRIKES, FROTTEE SLIPS, DIE EXPERTEN, NOTAUSGANG, HESSENBASTARD, HALL KAEFTEN, SEXY BACTERIAS (Ey, wem ist der Song „Kuwe“ wohl gewidmet, hmmmmm????), MURUROA ATTACK, CRACKS IN CONCRETE und KNÜPPELDICKTION.

Meist deutschsprachig und punkig ist die Grundrichtung, und so kann man bei entsprechender Vorliebe nix falschmachen.