TEEN IDLES

Minor Disturbance

Dischord sind 100 geworden, das heißt, es gilt die einhundertste Veröffentlichung zu feiern. Und was liegt näher, als bei diesem Anlaß zum Ausgangspunkt zurückzukehren? Der heißt THE TEEN IDLES, und diese Band mit Ian MacKaye und Jeff Nelson gründete mit der Veröffentlichung ihrer „Minor Disturbance“-EP vor nunmehr 17 Jahren Dischord Records.

Zur Feier des Jubiläums wurden jetzt alte Demoaufnahmen der TEEN IDLES ausgegraben und auf dieser CD-EP (Dischord/EFA) eigentlich gar nicht wiederveröffentlicht, sondern erstmals der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

Zwei der Songs sind außerdem ursprünglich von den SLINKEES geschrieben, der Vorgängerband der TEEN IDLES, wo Ian und Jeff ihre ersten Gehversuche machten. Die Musik ist zwar recht roh aufgenommen, aber wer auf die TEEN IDLES und andere alte D.C.-Bands steht, muß wohl zugreifen.

Kommt mit ausführlichem Infotext.