V.A.

Elysium

Hätte dieser CD nicht ein ausführlicher Brief des Compilationmachers beigelegen, ich gebe zu, sie wäre wahrscheinlich sehr flott wieder aus dem Player geflogen. Doch so bin ich milde gestimmt und lasse mir erklären, wie schwierig die Situation für Freunde guter Musik in einer Gegend wie der Oberpfalz ist.

Ich will jetzt kein Bayernbashing betreiben, aber nicht genug, dass dort die faschistoide CSU in Kombination mit der Katholischen Kirche das Sagen hat, nein, man ist auch noch mit einer provinziellen Lage geschlagen, die großstädtische Selbstverständlichkeiten wie Clubs und regelmäßige Konzerte zur Ausnahme macht.

Trotzdem kriegen ein paar Leute dort den Arsch hoch, machen ein Festival und produzieren mit dem Erlös eine CD, die quer durch das Stilbeet zusammenfaßt, was so an Rockmusikpflänzchen sprießt.

Mit Metal und Hardrock kann man mich ja echt jagen, aber OVERKNOX etwa haben ihre WALKABOUTS-Lektion doch ziemlich gut gelernt, SWIMMER spielen echt feinen Gitarrenrock in VOLCANO SUNS-Tradition, und INSANETACLAUS haben zumindest einen witzigen Namen.