FREEZE

A collection of recordings from 1980 to 1986

Nachdem Lost & Found unlängst auf einer „Misery loves company“, „Land of the lost“ und „Rabid reaction“ von der Boston-Hardcore-Legende THE FREEZE auf einer CD namens „Boston wolfpack“ wiederveröffentlicht hat, kann man jetzt auch als Nachzügler seine Collection nach unten hin abschliessen - oder mit „Token bones“ erst einsteigen, um herauszufinden, warum THE FREEZE bis heute so eine phantastische Band sind.

Die auf Dr. Strange erschienene Compilation trägt nämlich den Untertitel „A collection of recordings from 1980 to 1986“, enthält 30 Songs und darunter finden sich auch alle Klassiker. Dazu zähle ich mal die Songs des Debüts, der „I hate tourists“-7“, „Refrigerator heaven“, die von der „Unsafe at any speed“-Comp.-7“, die „This is Boston not L.A.“-Tracks natürlich sowie ein buntes Sammelsurium von Songs aller anderen Platten, die bis zum heutigen Tag entstanden.

Ist ´ne schöne Sache, zu jedem Song gibt´s Liner-Notes, und so kann ich das Teil nur jedem ans Herz legen.