SPEAR OF DESTINY

Psalm 1

Da der Übergang von THEATRE OF HATE zu den auch chartmässig recht erfolgreichen SPEAR OF DESTINY bis heute fliessend ist, überschneidet sich auch das Songmaterial auf der „Psalm 1“-Do-CD. Die Songs der Studio-CD mit dem Titel „Elephant daze“ entstanden um 1990 herum in Kirk Brandons „Exil“ in Philadelphia, wobei mir nicht s ganz klar ist, weshalb die Aufnahmen unter dem Namen SPEAR OF DESTINY veröffentlich werden, erinnern sie doch mehr an TOH sowie Brandons vor einigen Jahren veröffentlichte Soloplatte unter dem Namen 10:51 bzw.

wurden auch dort veröffentlicht. Egal, es sind schliesslich ein paar sehr gute Songs dabei. Die Live-CD „Live at the Forum ´88“ enthält dann einen Grossteil der SPEAR OF DESTINY-Hits wie „Young men“, „Soldier soldier“, „Never take me alive“ oder „Liberator“ - in guter Qualität.