IN/HUMANITY

The history behind the mystery

Das „The history behind the mystery“-Album von IN/HUMANITY aus South Carolina erschien vor einer Weile bereits als CD only-Release auf dem japanischen H.G. Fact-Label. Nun ist via Prank die Scheibe auch auf Vinyl erhältlich, wobei man seltsamerweise die LP mit 45 UpM gemastert hat, mit dem Resultat, dass nicht alle Songs draufpassten und man so noch eine 7“ mit dem Rest dazupackte.

Jaaaa, was soll ich sagen? Ist ´ne nur schwer verdauliche Monsterladung crustigen Noisecores, die IN/HUMANITY einem hier vor die Füsse rotzen, Musik, die man wohl am besten so hört, wie im fetten Booklet empfohlen wird: „...loudly ...with all the lights off ...with candles lit ...naked ...with a knife in one hand ...and a flagon in the other.“ Und unbedingt darauf achten, dass die Tür abgeschlossen ist, sonst ist wohl die Nervenheilanstalt fällig.

Übrigens auch textlich sehr schön, etwa „Too drunk to molotov“ über blöde, besoffene Politpunx. Schöne Aufmachung.