LEATHERFACE

Discography: Part One - Live

LEATHERFACE gibt´s ja wohl wieder, also ein Grund mehr, sich die grandiose CD „Discography: Part One - Live“ (Rejected Rec.) zu holen. Die Hälfte der Songs dieser CD, soviel sei gleich zu Anfang verraten, findet sich auch auf der Rugger Bugger-Live-LP und wurde anno ´92 in Oslo mitgeschnitten.

Die andere Hälfte der Songs, mit denen die CD eröffnet wird, stammen von einem Auftritt Ende ´93 in Dublin. In rauher, aber völlig angemessener Klangqualität gibt´s somit ein 22 Songs umfassendes „Best of LEATHERFACE“-Hitfeuerwerk, das die Ausnahmestellung dieser Band erneut ins Bewusstsein ruft.

Und die Coverversionen hier sind wirklich unglaublich grandios: „Can´t help falling in love“, „Message in a bottle“ und „In the ghetto“ sind Gänsehauterreger vom Feinsten! Frankie Stubbs hat einfach eine der besten Stimme im ganzen Punkrock, wie er kann keiner Emotion und Aggression miteinander verbinden - sein heiseres Grölen ist völlig unvergleichlich.