MONTELLS

Back From The Grave Vol. 3

Wundervoll!!! Einfach wundervoll!!! Fans des gepflegten Bump + Grind werden sich an THE MONTELLS aus Miami erinnern, jene Band, die mit dem schwer UK-R&B-lastigen „You can’t make me“ den Festivitäten auf „Back From The Grave Vol.

3“ ein mehr als stilvolles Finale bereitete. Dank Corduroy Records, u.a. Heimat der ebenfalls sehr hörenswerten BREADMAKERS, sind wir nun mit einer kompletten LP randvoll mit klassischen mop toppers & cork poppers ähnlichen Kalibers gesegnet worden.

Das bedeutet, daß man neben „You can’t make me“ nicht nur vier weitere Songs der MONTELLS, sondern auch fünf crude crankers der Geschwisterband THE EVIL, in der MONTELLS-Stickman Jeffrey Allen ebenfalls den Beat niederlegte, zu hören bekommt.

Ok, paß auf, Daddy-O! Solltest du Fan solcher Bands wie der PRETTY THINGS, YARDBIRDS oder KINKS sein, dann floppt der Mop im Falle der MONTELLS & EVIL-LP in folgende Richtung: du kommst an diesem Dokument des klassischen 60‘s-Punk einfach nicht vorbei! Hier stimmt einfach alles.

Egal ob es sich um die Killer-Originale wie „I’m movin’ on“, „Whatcha gonna do“ oder „Always runnin’ around“, die OTIS BLACKWELL-, WHO- und PRETTY THINGS-Coverversionen, die hervorragenden Liner-Notes oder die wunderschöne Gatefold-Cover-Aufmachung handelt.

Mittlerweile ist es ja so, daß wirklich auch der letzte Furz aus den 50er- und 60er-Jahren veröffentlicht wird, was oftmals zu lieblos zusammengeschusterten, rein profitorientierten Ergebnissen führt.

Corduroy Records haben mit dieser Platte gezeigt, wie man es richtig macht. Gesegnet sei der edle Spender, der mir diese Platte zukommen ließ. SOO-PURB!!!