V.A.

Tonschau

This is Oldenburg, not Bremen... Yepp, auf dieser CD geben sich 5 hoffnungsvolle Bänds der Gitarrenkrach-Fraktion in der Oldenburger Tonmeisterei ein Stelldichein, um gemeinsam für sich zu werben. Den Anfang machen KRAIL, die ihr jetzt langsam kennen müßtet, waren sie doch auf der Ox-CD #28 und tauchen auch sonst häufiger im Heft auf.

Laut eigener Aussage ist‘s ihr poppigster Songs und recht haben die Jungs, denn die Bass-Linie ist einfach sowas bezaubernd! Danach drehen JELLY GREASE die Regler auf 10 und bringen soliden, groovenden HC.

Mit PFA folgt dann die etwas rauhere und noise-rockigere Version der Hamburger-, also gut, Oldenburger-Schule... SEXUAL SURROGATE schrammeln sich auch kräftig durch ihren Song. Zum Abschluß wird‘s dann mit THAT‘S THE WAY THE COOKIE CRUMBLES ein wenig melanchonischer und poppiger.

Die Aufmachung der CD erinnert mich übrigens an unsere Wohnzimmertapete aus den 70ern. Also wer auf solche Art von Musik klar kommt, sollte sich beeilen, es gibt nämlich nur noch 499 verfügbare Einheiten, denn meine rücke ich bestimmt nicht mehr raus!