SVART SNÖ

s/t

Das „Smock´n roll“-Album der schwedischen Hardcorepunk-Könige SVART SNÖ wurde ursprünglich 1995 auf Beat Butcher veröffentlicht, doch scheinbar ist die Platte seit geraumer Zeit out of press, weshalb sich jetzt Ken Prank dieses Neo-Klassikers angenommen und ihn im LP-Format via Prank wiederveröffentlicht hat.

Vor dem Pressen wurden die seinerzeit von Tomas Skogsberg auf Band gebannten Aufnahmen remastered, und das Ergebnis ist ein unglaublich fetter, brillanter Sound, der verdammt frisch klingt.

Musikalisch sind SVART SNÖ hoffentlich ein Begriff, denn ihr mit schwedischen Texten versehener Hardcore klingt wie in die Neunziger transformierter Euro/Skandinavien-HC der Achtziger minus schlechte Produktion und im oberen Midtempo-Bereich angesiedelt.

Verdammt druckvoll, spielerisch herausragend - eine ganz vorzügliche Scheibe!