Reviews : DEAD CITY REBELS / Rock´n´roll enemy #1 :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Ox-Fanzine #125

Jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

Wer das Ox bis zum 15.5.2016 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue KMPFSPRT-Album "Intervention" auf CD als Prämie. (Solange der Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #22

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #22: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

DEAD CITY REBELS

Rock´n´roll enemy #1

Format: 10"

Label: High Society International Records


Die DEAD CITY REBELS kommen aus dem kanadischen Ottawa, sind erfreulicherweise auch auf der aktuellen Ox-CD zu hören und haben die zehn Songs ihres Albums sowohl als 10“ wie als CD veröffentlicht - auf High Society International Records, jenem feinen Label aus Hamburg.

Und was machen die Burschen für Musik? Exakt jenen Sound, der mir derzeit am allerbesten reinläuft, nämlich schön altmodischen, geradlinigen Punkrock, in direkter Nachbarschaft zu NEW BOMB TURKS und ELECTRIC FRANKENSTEIN, wobei sie letztere mittlerweile mal eben ganz easy überrunden.

Und so läuft „Rock´n´roll enemy #1“ perfekt rein, rockt vom ersten bis zum letzten Takt und kommt gleich nochmal so gut, weil die DEAD CITY REBELS zu sechst auf der Bühne stehen und neben zwei Gitarren auch noch ein Saxophon zu bieten haben.

Hot hot hot!!!

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #32 (III 1998)

Verwandte Links

Reviews

Suche

Ox präsentiert

GURR

Wenn man am Instrument nichts kann und singt, als stünde man kurz vor ambulanter Polypenentfernung, reicht es immer noch zur Slackpunk-Karriere im Schlabberpullover. Wenn hingegen mehrstimmig der Ton gehalten wird und mit Enthusiasmus eine kleine, ... mehr

 
 

Newsletter