GLORY STOMPERS

Ninesixnineseven

Das Album der kanadischen GLORY STOMPERS liegt mir zwar als CD und 10“ vor, aber weil Vinyl halt einfach schicker ist, gibt´s die Besprechung an dieser Stelle. Laut Info sind die Jungs, die allesamt eher kurze Haare haben, beinahe ein Fall für das Guinness-Buch, file under „am weitesten auseinander lebende, aber trotzdem noch existierende Band“.

Der eine wohnt nämlich am einen Ende von Kanada, der andere am anderen, und der dritte ist vor ´ner Weile nach England gegangen. Da werden die Proben natürlich etwas schwierig, aber immerhin, in den letzten beiden Jahren wurden isngesamt acht Songs aufgenommen, die sich jetzt auf dem „Ninesixnineseven“-Mini-Album (Knock Out/Cargo) finden und Freunde simplen, rauhen Oi!/Streetpunks vollauf zufrieden stellen dürften.

Ach ja: das Vinyl ist orange, die CD hat dafür drei Bonus-Songs. Ui!