VIBRATORS

Volume 10/Unpunked

Ich hatte vor ca. zwei Jahren das zweifelhafte Vergnügen, die VIBRATORS zwanzig Jahre nach ihrer Gründung nochmal live zu sehen, und ich muss sagen, es war traurig: alte Männer, die nicht kapiert haben, dass sie den Zeitpunkt für einen würdevollen Abtritt unwiderruflich verpasst haben.

Mit „Volume 10/Unpunked“ hat Overground Records (Cargo) jetzt zwei Spätwerke jener Band, die uns seinerzeit den Punk-Pop-Klassiker „Baby baby“ bescherte, wiederveröffentlicht, nämlich das hardrockig-poppige „Volume 10“ von 1990 und „Unpunked“ von ´96, seinerzeit von der Band in Eigenregie herausgebracht und weitgehend akustisch eingespielt- daher auch der Titel.

Keine wirklich üble Doppelpackung, aber ehrlich gesagt kann jeder, der nicht gerade Diehard-Fan der VIBRATORS ist, auf diesen Rerelease gut verzichten.