EXPLOITED

Live at the White House

Wenig spannend, weil sämtlich die Zweitverwertung der Zweitverwertung, sind die vier CDs mit klangvollen Namen, die mir von Jomar Promotions (P.O.Box 186, Ramsgate, Kent CT11 7 GH, U.K.) zugeschickt wurden, wobei das Label sich Pinhead Records nennt und eine Ableger von Catfish Records ist.

Zu Ehrenrettung sei aber gesagt, dass alle CDs mit brauchbaren Linernotes und schönem Layout kommen. Etwas brauchbarer ist da schon „Live at the White House“ von THE EXPLOITED. Das Originalalbum erschien seinerzeit noch auf Vinyl, wurde vor ´ner Weile zusammen mit weiteren Liveaufnahmen auf CD wiederveröffentlicht und wurde jetzt abermals neu aufgelegt.

Die Aufnahmen stammen von ´85, mithin aus einer Zeit, als EXPLOITED noch nicht völlig eine Karikatur ihrer selbst waren, und so kann man sich das Teil durchaus geben. Unter den 16 Songs sind alle Hits, nun ja, passt also halbwegs.