Reviews : G-ANX / Flashbacks :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Ox-Fanzine #125

Jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

Wer das Ox bis zum 15.5.2016 neu abonniert, erhält auf Wunsch das neue KMPFSPRT-Album "Intervention" auf CD als Prämie. (Solange der Vorrat reicht.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #22

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #22: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

G-ANX

Flashbacks

Format: CD

Label: Sound Pollution

Spielzeit: 50:02


Seit dem Ende von G-ANX aus Schweden sind auch schon wieder ein paar Jahre ins Land gegangen. 1993 erschien mit der „Out of reach“-7“ auf Sound Pollution die letzte Platte der von 1982 bis 1992 existierenden Band, und mit der passend „Flashbacks“ betitelten CD (Sound Pollution) ist jetzt eine 25 Songs umfassende Compilation erschienen, die alle jemals auf Vinyl veröffentlichten Songs der Ausnahme-Hardcoreband enthält, sowie auch noch zwei unveröffentlichte Bonustracks.

G-ANX verbanden über all die Jahre furiosen, wütenden Knüppel- und Bolzhardcore feinster skandinavischer Machart mit unvermittelten ruhigen, ja beinahe gothmässigen Parts - eine verblüffende Mischung, mut der sie ihrer Zeit weit voraus waren und der sie weit von Genredurchschnitt abhebt.

Eine begeisternde CD - wer seine Singles schonen will oder die Band bisher noch nicht kennt, sollte unbedingt zuschlagen.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #32 (III 1998)

Suche

Ox präsentiert

FRIEDEMANN

Jede Zeit hat ihre Stimmen, ihre Sänger, die in ihren Liedern ihrer Zeit eine neue Fassbarkeit verleihen, und uns erkennen lassen, was wir damit zu tun haben und dass wir alle mittendrin sind. Diese Stimme hat Friedemann auf "Wer hören will muss ... mehr

 
 

Newsletter