Reviews : J.J. BURNEL / Euroman cometh :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Ox-Fanzine #113

Jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

Nur kurze Zeit: Ein Ox-Abo und dazu das neue Chuck Ragan-Album als Prämie gratis!

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #14

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Pizzamesser, Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #14: Die 14. Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

Die Ox-Abo-Prämie

Abo gegen T-Shirt oder Tasse!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns das Ox-T-Shirt (weißer Ox-Skull auf schwarzem Stoff) oder die Ox-Tasse (schwarzes Ox-Logo auf mattiertem Glas) geschenkt!

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

J.J. BURNEL

Euroman cometh

Format: CD

Label: Eastworld Rec.


Keine Ahnung, was es mit J.J. BURNEL auf sich hat, denn die Wiederveröffentlichung dieser Aufnahmen aus den späten Siebzigern muss ohne jede Linernotes auskommen, was es einem nicht leichter macht, das hier einzuordnene.

Denn auf „Euroman cometh“ (Eastworld Rec./We Bite Distr.) wird zu recht typischer britischer New Wave-Elektronik textlich so einiges vom Stapel gelassen, geht es doch, wie der Titel schon andeutet, um Europa, die Europäische Gemeinschaft, ein Europa ohne Grenzen, Faschismus, die Arbeiterklasse und noch einiges mehr.

Sonderbare Platte mit sonderbaren, aber überlegten und bis heute erstaunlich aktuellen Texten - besonders skurril das mit deutschem Text versehene „Deutschland nicht über alles“.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #32 (III 1998)

Suche

Ox präsentiert

18. HEARTCORETAGE-FESTIVAL

Zum 18. Mal finden die Heartcoretage dieses Jahr statt. Am Freitag, dem 25. April werden in Wermelskirchen auftreten: IMPLORE, NERVOUS MOTHERS, BITTERNESS EXHUMED, SERPENT EATER, DEATHRITE, MÖRSER; am Samstag, dem 26. April: HECTOR SAVAGE, SHINY ... mehr

 
 

Newsletter