JACKIE & THE CEDRICS

Great stomps set

Womöglich hat der engagierte Surfmusik-Fan die Songs der „Great stomps set“-CD (1+2/Cargo) von JACKIE & THE CEDRICS schon im Regal stehen - dann aber auch als Doppel-7“ und nicht im CD-Format. Andererseits waren die 2.000 Exemplare ´95 wohl auch ruckzuck sold out und führten dazu, dass u.a.

Estrus und Norton weitere Singles veröffentlichten. Jetzt hat 1+2 die neun Songs der 7“ zusammen mit zwei remixten frühen Aufnahmen als CD wiederveröffentlicht, und wer auf authentischen Surfsound ohne neumodische Kaspereien steht, stilvoll in Szene gesetzt von drei Japanern in schicken Anzügen, wird hier bestens bedient.

Zudem sind zwei Drittel des Programms Coverversionen, u.a. von Chuck Berry, THE CHANTAYS oder DAVE & THE CUSTOMS - cool, auch wenn so ein Sound natürlich auf Vinyl gehört.