Reviews : KUMIKAMELI / Kaputtheit - The first ten years :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2016 neu abonniert, erhält einen Einkaufsgutschein über 20 Euro für finestvinyl.de (Nach Bezahlung bekommst du von uns per Email einen Code, den du einmalig bei einer Bestellsumme von über 50 Euro einsetzen kannst. Der Code ist nicht übertragbar.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

KUMIKAMELI

Kaputtheit - The first ten years

Format: CD

Label: Humppa Rec.

Vertrieb: SPV

Spielzeit: 75:13


KUMIKAMELI sind bekanntlich (spätestens seit der letzten Ox-CD müsste das jeder wissen) jene Band, aus denen ELÄKELÄISET hervorgegangen sind. Dieses Jahr feiern die Finnen ihr zwölfjähriges Bandjubiläum, und so lag es nahe, einen zusammenfassenden Rückblick zu veröffentlichen.

„Kaputtheit - The first ten years“ (Humppa Rec./SPV) heisst der und 31 Songs von den sieben Alben zwischen ´87 und ´97 sind drauf, die, so der Werbespruch auf dem Cover, „die dunkle Seite von ELÄKELÄISET“ repräsentieren sollen, wobei ich die gar nicht so dunkel finde.

Im Gegenteil, eigentlich spielen KUMIKAMELI sogar richtig fröhliche, eingängige Musik, wenn man mal auf ihre Wellenlänge eingeschwenkt ist, aber klar, sie sind nicht gerade immer einfach- warum auch? Im Booklet gibt´s eine ausführliche Diskographie und jede Menge mehr wichtige und unwichtige Informationen, etwa die Auflistung der bislang verschlissenen VW-Busse.

Schöne Sache!

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #32 (III 1998)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

ATOA

Was macht eine Band aus? Der Sound? Die Texte? Bei ATOA ist es definitiv noch eine ganz andere Ebene, die sich mit „Zusammenhalt“ oder „Wir-Gefühl“ zwar irgendwie in Worte fassen lässt. Was wirklich dahinter steckt, zeigt die Band aber vor allem ... mehr

 
 

Newsletter