Reviews : KUMIKAMELI / Kaputtheit - The first ten years :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Ox-Fanzine #115

Jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #15

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Pizzamesser, Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #15: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

Die Ox-Abo-Prämie

Abo gegen T-Shirt oder Tasse!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns das Ox-T-Shirt (weißer Ox-Skull auf schwarzem Stoff) oder die Ox-Tasse (schwarzes Ox-Logo auf mattiertem Glas) geschenkt!

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

KUMIKAMELI

Kaputtheit - The first ten years

Format: CD

Label: Humppa Rec.

Vertrieb: SPV

Spielzeit: 75:13


KUMIKAMELI sind bekanntlich (spätestens seit der letzten Ox-CD müsste das jeder wissen) jene Band, aus denen ELÄKELÄISET hervorgegangen sind. Dieses Jahr feiern die Finnen ihr zwölfjähriges Bandjubiläum, und so lag es nahe, einen zusammenfassenden Rückblick zu veröffentlichen.

„Kaputtheit - The first ten years“ (Humppa Rec./SPV) heisst der und 31 Songs von den sieben Alben zwischen ´87 und ´97 sind drauf, die, so der Werbespruch auf dem Cover, „die dunkle Seite von ELÄKELÄISET“ repräsentieren sollen, wobei ich die gar nicht so dunkel finde.

Im Gegenteil, eigentlich spielen KUMIKAMELI sogar richtig fröhliche, eingängige Musik, wenn man mal auf ihre Wellenlänge eingeschwenkt ist, aber klar, sie sind nicht gerade immer einfach- warum auch? Im Booklet gibt´s eine ausführliche Diskographie und jede Menge mehr wichtige und unwichtige Informationen, etwa die Auflistung der bislang verschlissenen VW-Busse.

Schöne Sache!

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #32 (III 1998)

Verwandte Links

Interviews

 

Reviews

Suche

Ox präsentiert

LA LUZ

LA LUZ aus Seattle sind cool. Doch ihre Art der Coolness hat nichts mit Distanz oder Arroganz zu tun; es ist eine Laune und irgendetwas in ihrer Musik passt zum düsteren, unwirklichen Duft sterbender Monde und Schatten. Was LA LUZ da besonders ... mehr

 
 

Newsletter