Reviews : NOSFERATU / s/t :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2016 neu abonniert, erhält einen Einkaufsgutschein über 20 Euro für finestvinyl.de (Nach Bezahlung bekommst du von uns per Email einen Code, den du einmalig bei einer Bestellsumme von über 50 Euro einsetzen kannst. Der Code ist nicht übertragbar.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

NOSFERATU

s/t

Format: CD

Label: Eastworld

Spielzeit: 39:46


NOSFERATU heisst das Projekt von Ober-STRANGLER Hugh Cornwell, das er anno ´79 mit dem CPT. BEEFHART-Drummer Robert Williams auf die Beine stellte und das jetzt via Eastworld (We Bite Distr.) wieder erhältlich ist.

Nun, mehr als historisch-dokumentarischen Wert hat dieser Re-release sicher nicht, denn ich frage mich schon, wer sich heute noch für diesen artifiziellen, bombastischen New Wave/Goth-Sound interessieren soll.

Trotzdem ist die Platte mit der offenkundigen Dracula-Thematik nicht schlecht und handwerklich stimmt auch alles, aber mehr als ein Fall für´s Kurositätenregal ist´s eben nicht.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #32 (III 1998)

Suche

Ox präsentiert

LYGO

Eine Hand auf der Schulter und ein Flattern im Bauch: Daniel Roesberg (Schlagzeug), Jan Heidebrecht (Bass, Stimme) und Simon Meier (Gitarre, Stimme) alias LYGO kommen aus Bonn, haben mit ihrem Debütalbum „Sturzflug" Aufsehen erregt und ... mehr

 
 

Newsletter