Reviews : THROWING MUSES / In a doghouse :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Ox-Fanzine #113

Jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

Nur kurze Zeit: Ein Ox-Abo und dazu das neue Chuck Ragan-Album als Prämie gratis!

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #14

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Pizzamesser, Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #14: Die 14. Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

Die Ox-Abo-Prämie

Abo gegen T-Shirt oder Tasse!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns das Ox-T-Shirt (weißer Ox-Skull auf schwarzem Stoff) oder die Ox-Tasse (schwarzes Ox-Logo auf mattiertem Glas) geschenkt!

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

THROWING MUSES

In a doghouse

Format: CD

Label: 4AD

Spielzeit: 101:14


Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich ´86, ´87, als das englische 4AD-Label eine erste Hochphase erlebte, nicht so ganz verstehen konnte, warum Leute, die wie ich Wave und Punk hörten, mit so einem, nun, Hippiegedudel was anfangen konnten.

CLAN OF XYMOX etc., klar, die waren düster und geheimnisvoll, aber die THROWING MUSES, und um die geht es hier, die waren leicht, luftig, poppig - nee, darauf hatte ich keinen Bock. Mit zwölf Jahren Distanz sieht das alles anders aus, da freue ich mich, wenn 4AD (Rough Trade) das Debütalbum „Throwing Muses“ wiederveröffentlicht, da kann und will ich mich der Magie der Band um Kristin Hersh nicht entziehen.

Neben dem ´86er Album gibt es hier auf zwei CDs mit dem Titel „In a doghouse“ die ´87er EP „Chains changed“ sowie zehn Demosongs und noch fünf Bonustracks - plus ein CD-ROM-Track mit dem Video zu „Fish“.

Schön!

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #32 (III 1998)

Suche

Ox präsentiert

TROUBLE ORCHESTRA

TROUBLE ORCHESTRA, mit der 7"-EP „Graupausen" als hoffnungsvolle Newcomer eingeführt, wagen jetzt auf Albumlänge das eigentlich Undenkbare: Hip Hop und Rock, bzw. Indie und Post-Punk zusammenzudenken. Muss das denn eigentlich sein? Unangenehme ... mehr

 
 

Newsletter