THROWING MUSES

In a doghouse

Ich kann mich noch daran erinnern, dass ich ´86, ´87, als das englische 4AD-Label eine erste Hochphase erlebte, nicht so ganz verstehen konnte, warum Leute, die wie ich Wave und Punk hörten, mit so einem, nun, Hippiegedudel was anfangen konnten.

CLAN OF XYMOX etc., klar, die waren düster und geheimnisvoll, aber die THROWING MUSES, und um die geht es hier, die waren leicht, luftig, poppig - nee, darauf hatte ich keinen Bock. Mit zwölf Jahren Distanz sieht das alles anders aus, da freue ich mich, wenn 4AD (Rough Trade) das Debütalbum „Throwing Muses“ wiederveröffentlicht, da kann und will ich mich der Magie der Band um Kristin Hersh nicht entziehen.

Neben dem ´86er Album gibt es hier auf zwei CDs mit dem Titel „In a doghouse“ die ´87er EP „Chains changed“ sowie zehn Demosongs und noch fünf Bonustracks - plus ein CD-ROM-Track mit dem Video zu „Fish“.

Schön!