Reviews : V.A. / A taste of 3rd Stone Records Vol. 2 :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Ox-Fanzine #113

Jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

Nur kurze Zeit: Ein Ox-Abo und dazu das neue Chuck Ragan-Album als Prämie gratis!

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #14

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Pizzamesser, Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #14: Die 14. Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

Die Ox-Abo-Prämie

Abo gegen T-Shirt oder Tasse!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns das Ox-T-Shirt (weißer Ox-Skull auf schwarzem Stoff) oder die Ox-Tasse (schwarzes Ox-Logo auf mattiertem Glas) geschenkt!

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

V.A.

A taste of 3rd Stone Records Vol. 2

Format: CD

Label: 3rd Stone

Spielzeit: 78:23


Eine jener Compilations, die für mich den Sinn von Labelsamplern exemplarisch beweisen. Bislang war mir 3rd Stone nur dem Namen nach bekannt, so dass es mir mal so geht wie dem „normalen“ Musikfan: CD in die Hand nehmen, interessiert durch´s Booklet blättern, einlegen - und erstaunt feststellen, dass man sich vielleicht doch schon früher mal mit dem Label und seinen Bands hätte beschäftigen sollen.

Klar, Punkrock oder so ist hier nicht geboten (mit zwei Ausnahmen), dafür aber sehr schöne, atmosphärische Musik von Bands wie NO-MAN, THE POPGUNS, CHAPTERHOUSE oder A.R. KANE, mal eher singer/songwriterhaft, mal klassische Popmusik, mal eher elektronisch.

Irgendwie gemütlich. Im hinteren Teil der CD gibt´s dann noch Appetizer aus dem Programm zweier irgendwie mit 3rd Stone verbandelter Labels, nämlich Them´s Good Records, die VANILLA POD und die wohl bekannten GOOBER PATROL vorstellen, sowie Space Age Recordings mit Bands wie SPACEMEN 3, COLORSOUND oder OCTAL.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #32 (III 1998)

Suche

Ox präsentiert

P.O. BOX

Die aus dem französischen Nancy stammenden und 2001 gegründeten P.O. BOX sind eine erfrischend junge Band, die Emocore mit Offbeat mixt und daraus mal eingängige, mal rhythmisch sehr komplexe und hektische Songs macht; Kreationen wie etwa von MAD ... mehr

 
 

Newsletter