Reviews : V.A. / Holland sux :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Ox-Fanzine #114

Jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #15

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Pizzamesser, Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #15: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

Die Ox-Abo-Prämie

Abo gegen T-Shirt oder Tasse!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns das Ox-T-Shirt (weißer Ox-Skull auf schwarzem Stoff) oder die Ox-Tasse (schwarzes Ox-Logo auf mattiertem Glas) geschenkt!

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

V.A.

Holland sux

Format: CD

Label: Bitzcore

Spielzeit: 51:08


Holland saugt? Tja, ganz so toll ist es in unserem Nachbarland in Zeiten der Globalisierung auch nicht mehr, und das Sozialparadies schwelt so vor sich hin, die bequeme Hängematte hat grosse Löcher bekommen.

So ungefähr ist der Titel, wenn ich das Vorwort recht verstanden habe, gemeint, denn in musikalischer Hinsicht beweisen die 11 Bands dieses Samplers, die sämtlich aus den Niederlanden stammen, dass da nebenan gar nichts saugt.

Mit zwei bis drei extra für diesen Sampler live im Studio eingespielten Songs präsentieren sich so SEEIN´ RED, DEADSTOOLPIGEON, NRA, HUMAN ALERT, PAN AM, ABSCONDED, FUNERAL ORATION, CATWEAZLE, BEP, YAWP und BREZHNEV.

Von einer vollständigen Bestandsaufnahme der niederländischen Punk/Hardcoreszene kann da kaum die Rede sein, aber das ist auch nicht Sinn und Zweck der Scheibe und das erfüllt schon eher das weiter oben besprochene Teil von Vitapills.

Nö, hier gibt´s einfach gute Musik von guten Bands, die man hoffentlich zum grössten Teil schon kennt. Auch auf Vinyl zu haben.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #32 (III 1998)

Suche

Ox präsentiert

LA LUZ

LA LUZ aus Seattle sind cool. Doch ihre Art der Coolness hat nichts mit Distanz oder Arroganz zu tun; es ist eine Laune und irgendetwas in ihrer Musik passt zum düsteren, unwirklichen Duft sterbender Monde und Schatten. Was LA LUZ da besonders ... mehr

 
 

Newsletter