V.A.

Beer City underground invasion Vol. 1

Huh, so eine lieblos aufgemachte Compilation habe ich schon lange nicht mehr in den Fingern gehabt: Ein Booklet gibt´s nicht, ein Tray auch nicht, die CD ist in eine dieser Papiertüten gepackt, und dazu gibt´s ein beidseitig bedruckte A4-Blatt mit Tracklist und Adressen der Bands.

Wenn ich das richtig sehen, handelt es sich auch nicht um eine Labelcompilation der Skate&Sauf-Punks, sondern womöglich um einen „Pay to play“-Sampler, denn hier gibt´s (fast) ausschliesslich unbekannte Punkbands von überall in den USA (+ zwei aus Japan), 37 an der Zahl.

Ein paar Namen gefällig? DRUNK TANK, NEGATIVES, SCAMS, DEGENERATES, MEGA STINK MEN, WACKERS... Musikalisch wird eher die derbe Schiene gefahren, wie auch sonst im Hause Beer City, also Punkrock zwischen Scum und Crust - und besser als erwartet.

Da sind deutsche Compilations dieser Machart doch um einige Klassen armseliger.