Reviews : V.A. / Beer City underground invasion Vol. 1 :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Ox-Fanzine #113

Jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

Nur kurze Zeit: Ein Ox-Abo und dazu das neue Chuck Ragan-Album als Prämie gratis!

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #14

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Pizzamesser, Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #14: Die 14. Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

Die Ox-Abo-Prämie

Abo gegen T-Shirt oder Tasse!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns das Ox-T-Shirt (weißer Ox-Skull auf schwarzem Stoff) oder die Ox-Tasse (schwarzes Ox-Logo auf mattiertem Glas) geschenkt!

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

V.A.

Beer City underground invasion Vol. 1

Format: CD

Label: Beer City

Spielzeit: 61:04


Huh, so eine lieblos aufgemachte Compilation habe ich schon lange nicht mehr in den Fingern gehabt: Ein Booklet gibt´s nicht, ein Tray auch nicht, die CD ist in eine dieser Papiertüten gepackt, und dazu gibt´s ein beidseitig bedruckte A4-Blatt mit Tracklist und Adressen der Bands.

Wenn ich das richtig sehen, handelt es sich auch nicht um eine Labelcompilation der Skate&Sauf-Punks, sondern womöglich um einen „Pay to play“-Sampler, denn hier gibt´s (fast) ausschliesslich unbekannte Punkbands von überall in den USA (+ zwei aus Japan), 37 an der Zahl.

Ein paar Namen gefällig? DRUNK TANK, NEGATIVES, SCAMS, DEGENERATES, MEGA STINK MEN, WACKERS... Musikalisch wird eher die derbe Schiene gefahren, wie auch sonst im Hause Beer City, also Punkrock zwischen Scum und Crust - und besser als erwartet.

Da sind deutsche Compilations dieser Machart doch um einige Klassen armseliger.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #32 (III 1998)

Suche

Ox präsentiert

TROUBLE ORCHESTRA

TROUBLE ORCHESTRA, mit der 7"-EP „Graupausen" als hoffnungsvolle Newcomer eingeführt, wagen jetzt auf Albumlänge das eigentlich Undenkbare: Hip Hop und Rock, bzw. Indie und Post-Punk zusammenzudenken. Muss das denn eigentlich sein? Unangenehme ... mehr

 
 

Newsletter