Reviews : V.A. / The best crust album in the world ever! :: ox-fanzine.de

Das aktuelle Ox

Unsere Aboprämie

Wer das Ox bis zum 31.12.2016 neu abonniert, erhält einen Einkaufsgutschein über 20 Euro für finestvinyl.de (Nach Bezahlung bekommst du von uns per Email einen Code, den du einmalig bei einer Bestellsumme von über 50 Euro einsetzen kannst. Der Code ist nicht übertragbar.)

 

Abo gegen Tasche!

Wer das Ox neu abonniert, wer ein Abo verschenkt oder als Ox-Abonnent einen neuen Abonnenten wirbt, der bekommt von uns die Ox-Tasche (fair gehandelte Bio-Qualität) geschenkt!

 

California über alles

"California über alles - Dead Kennedys Wie alles begann" ist das erste umfassende Buch über die DEAD KENNEDYS. Es konzentriert sich auf die Gründungs­phase der Band in der Szene von San Francisco bis zum Erscheinen des ersten Albums "Fresh Fruit For Rotting Vegetables". Autor Alex Ogg sprach dafür mit vielen Zeitzeugen.

 

Kochen ohne Knochen

Das Ox-Kochbuch 5 & Kochen Ohne Knochen #23

Kochen ohne Knochen - Das Ox-Kochbuch 5: Über 200 rein pflanzliche Rezepte für Beginner und Könner, für Veganer, Vegetarier und Allesesser, von simpel bis anspruchsvoll. Von Punks, nicht nur für Punks.
Dazu jede Menge Merchandise rund ums Kochbuch: Küchenmesser, Profimesser, Hand- und Geschirrtuch, Küchenschürze, Stofftasche, Sparschäler, Frühstücksbrettchen, Pfannenwender, Buttons, ...

Kochen ohne Knochen #23: Die neue Ausgabe des veganen Magazins ist jetzt im Handel und bei uns erhältlich.

 

CDs/LPs/Singles - Reviews

V.A.

The best crust album in the world ever!

Format: CD

Label: Rhythm Vicar

Vertrieb: We Bite

Spielzeit: 48:38


Soso, das hier ist also der ultimative Sampler zum Thema Krusten-Core. Nun ja, so ganz wird das Teil seinem Anspruch nicht gerecht. Zwar sind massig Songs drauf (23, um genau zu sein) und auch etliche bekannte Namen (DISGUST, EXTREME NOISE TERROR, WOLFPACK oder DISFEAR), aber allein die Namen reichen nicht ganz.

Was mich stört ist die Aufteilung der CD. Pro Band nahezu 3 Songs direkt hintereinander finde ich sinnlos. Mehr Bands hätten auch nicht geschadet, dafür dann je nur ein Lied. Außerdem: wo sind Bands wie MASSKONTROL oder DOOM? Nicht dabei, deshalb auch nicht die ultimative Collection.

Außerdem versteh ich den Sinn solcher Compilations nicht. Wenn eh alles schon bekannt und veröffentlicht ist, warum dann noch diese CD?! Ganz nett, mehr auch nicht.

Joachim Hiller

© by Ox-Fanzine / Ausgabe #32 (III 1998)

Suche

Ox präsentiert

BABOON SHOW

BABOON SHOW sind kein Geheimtipp mehr und haben sich in den vergangenen Jahren durch ihre unfassbar guten Liveauftritte, egal ob als Headliner oder als Gast bei DONOTS, PASCOW oder DIE TOTEN HOSEN, einen beachtlichen Bekanntheitsgrad und einen ... mehr

 
 

Newsletter