VINDICTIVES

Leave home

Wie konnte ich es vergessen: Klar, auch die VINDICTIVES sind grosse RAMONES-Fans und wollen diese Welt nicht verlassen, ohne den Idolen in Form eines komplett nachgespielten Albums Tribut zu zollen. Das haben vor ihnen schon andere US-Bands gemacht, von daher stehen sie in einer gewissen Tradition - und das bedeutet auch, das man sie nicht nur mit den Originalen, sondern auch mit den anderen Kopisten vergleichen muss.

Und nun ja, in diesem Vergleich schneiden sie mit ihrer Interpretation von „Leave home“ (Liberation Rec.) nicht übermässig gut ab. Das Artwork ist zwar grossartig, aber so sehr ich die VINDICTIVES schätze, so schwach kommen ihre Neuinterpretationen von Knallern wie „Suzy is a headbanger“, „Pinhead“, „Commando“ oder „Gimme gimme shock treatment“.

Alles in allem zwar ein noch brauchbares Album, aber mehr als eine Kuriosität ist es meiner Meinung nach nicht. Und klar, das hier ist eine Wiederveröffentlichung des ursprünglich ´94 erschienenen Teils.