V.A.

It Came From Hell

Es bleibt zu hoffen, daß via SCAMPS-LP nun auch einige in Sachen Rockabilly bis dato gänzlich Unbeleckte den Einstieg in das ziemlich stilvolle Universum von Guido Naumanns Crazy Love Records-Label schaffen werden, und bei diesem Unterfangen wäre der „It Came From Hell“-Sampler nicht unbedingt der schlechteste Einstieg.

25 rund um den Globus angesiedelte Rockabilly-Kombos machen hier ein ziemliches Faß auf und sorgen dafür, daß die Ausfallquote wirklich verschwindend gering ist. Wie oft kommt sowas bei einer Compilation dieses Ausmaßes schon vor? Als persönliche Favoriten dieses okie-dokie-discus nenne ich daher mal die PEACOCKS, TWILIGHT ZONE, DAMAGE DONE BY WORDS, ASTRO ZOMBIES, REJECTS, BRIOLES, LEZ BOOMERANG, CLAY WHEELS und SHARKS mit einem ziemlich coolen Cover von „Rat Race“.