KEN STRINGFELLOW

This sounds like goodbye

KEN STRINGFELLOW, der von den POSIES, hat via Munster Rec. eine 10-Song-10“ veröffentlicht, auf der sich, wenn ich die spärlichen Linernotes richtig interpretiere, Songs finden, die er in der ersten Jahreshälft ´97 unter unterschiedlichsten Bedingungen immer dort einspielte, wo er gerade die Inspiration dazu verspürte.

Dementsprechend unterschiedlich ist das Material auf „This sounds like goodbye“ ausgefallen: mit „Here´s to the future“ geht´s noisy los, mit „Trans potato“ singer/songwriterhaft weiter, gefolgt von einem seltsamen Synthiesong, usw.

Bis auf den Alex Chilton-Song „Take care“ sind alle Songs von Ken selbst, und unterm Strich ist „This sounds...“ ein nettes, schräges, eigenwilliges Album - angesichts der Vinylfarbe könnte man auch von „pretty in pink“ sprechen.