HI FI AND THE ROADBURNERS

The flat iron years 86-89

Als vor ein paar Jahren auf dem sonst zu 100% auf Hardcore fixierten Victory-Label plötzlich die Rockabillys HI FI AND THE ROADBURNERS auftauchten war ich schon ziemlich überrascht. Die Zeit war damals aber wohl noch nicht reif für die Jungs aus Chicago, denn erst in den letzten ein, zwei Jahren scheint Rockabilly - eine Schublade, in die diese Band höchstens zur Hälfte passt - wieder einen Aufschwung zu erleben.

Und jetzt, da Bands wie ROYAL CROWN REVUE oder THE BRIAN SETZER ORCHESTRA mit ihrer Mischung aus Rockabilly und Swing plötzlich angesagt sind, sieht man HI FI AND THE ROADBURNERS plötzlich in einem anderen Licht, nämlich als Band, die ihrer Zeit weit voraus war.

Auf „The flat iron years 86-89“ (Victory) gibt´s ein Best of... aus dieser Zeit, nämlich 20 Songs, die auf der ersten CD auf Delta Records sowie auf der EP auf Torpedo, dazu Songs von einem ´87 aufgenommen, aber nie veröffentlichten Album und ein paar Demotracks.

Swingt, groovet, rockt & rollt - schicke Sache!