MANIACS

So far... so loud

Die MANIACS, 1976 gegründet, waren eine der ersten britischen Punkbands. „Chelsea 1977“ war ihre Hit-Single, heute ein Klassiker, und die Band spielte in der Folgezeit mit so ziemlich allem, was heute noch Rang und Namen hat.

Die jetzt auf Overground (Cargo) erschienene CD „So far... so loud“ enthält die Songs der „Chelsea 1977“-Single, zwei Live-Songs von „Live at the Vortex“ sowie eine ganze Latte Demo-Aufnahmen in krachiger, aber akzepatbler Qualität, wobei ein paar der Songs angeblich unveröffentlicht sind.

Wie bei Overground üblich wartet das Booklet mit einer ausführlichen Bandhistory, Fotos und Flyern auf, die Ausstattung stimmt also. Ob man sich die CD allerdings zulegt hängt schwer davon ab, wie vernarrt man in die MANIACS ist.

Ich für meinen Teil möchte das Teil nur ausgesprochenen Fans empfohlen, für Einsteiger gibt es da bessere Möglichkeiten.