NO USE FOR A NAME

Incognito/ Don´t miss the train

Ich weiss gar nicht, ob „Incognito“ und „Don´t miss the train“, die ersten beiden Alben von NO USE FOR A NAME in den letzten Jahren überhaupt noch erhältlich waren - wenn man die Teile im Schrank stehen hat spielt diese Frage ja irgendwie keine so grosse Rolle.

Damals waren die Alben auf New Red Archives erschienen, und meiner unbescheidenen Meinung nach waren NUFAN auch nie wieder so gut wie auf „Incognito“ von ´90 und „Don´t miss the train“ von ´91: seinerzeit spielten die Kalifornier noch bissigen Punk/Hardcore, sowohl peitschend und aggressiv wie auch melodisch und eingängig.

Mit dem Wechsel zu Fat Wreck waren die Jungs dann schnell nur noch melodisch und plötzlich auch supererfolgreich: tja, des einen Leid, dees andern Freud. „Leche con carne“ war ja noch o.k., aber die letzte Scheibe...

Jedenfalls sind die beiden CDs jetzt jede für sich von Golf Rec. (Plastic Head) wieder aufgelegt worden und ich kann beide nur wärmstens empfehlen.