V.A.

5 years of Pandemonium

Das in Marseille ansässige Label Pandemonium Records widmet sich nun schon seit fünf Jahren der Verbreitung von Musik, die alles andere als Easy Listening ist - dagegen ist jede Garagepunk-Scheibe schon beinahe Mainstream.

Mit einem Labelprogramm, das Bands wie GUAPO, HINT, CONDENSE, UNSANE, RONRUINS, ALBOTH, DOUBLE NELSON, TEAR OF A DOLL und GOD IS MY CO-PILOT umfasst - neben französischen Bands sind also auch amerikanische, englische und welche von sonst woher dabei -, bemüht sich Labelmacher Philippe Petit darum, dem Alternative-Mainstream so weit wie möglich aus dem Weg zu gehen.

Denn ohne Sinn für, äh, komplizierte Musik, die man verallgemeinernd als Noiserock bezeichnen könnte, wird man mit dem Labelprogramm allgemein und dem Jubiläumssampler im speziellen kaum was anfangen können.

Mir gefällt´s, obwohl diese Musik natürlich keine für jeden Tag und jede Situation ist.