V.A.

Air refreshener

Komischer Titel für eine Platte, weniger komisch allerdings, wenn man das Teil sieht: sieht nämlich wirklich aus wie ein - zugegeben quadratischer - Wunderbaum, komplett mit Aufhängelasche für den Auto-Innenspiegel.

Selbst riechen tut das Teil nicht, aber dafür stinkt der Inhalt auch nicht. Mit SAWYER (Schottland), GLASSHOPPER (Kroatien), GUAPO (Frankreich?), LUNAR (Kroatien), GUGAN (Japan) und K.K. NULL (Japan) werden nämlich ziemlich dufte (harhar, Kalauer galore...) Bands aufgefahren, die jeweils mit einem oder auch mehreren Songs ihr Anliegen vorbringen dürfen.

Und das ist fast durchweg „noise for the sake of noise“ - Freunde pflegeleichter Punk-Klänge können somit gleich weiterzappen. Wer aber auf komisches Gefrickel, nerviges Genoise und rhythmisches Gerocke kann, wird hier allerbestens bedient und sollte schon bei der Aufzählung der Bands seine Öhrchen gespitzt haben.

Schön gemachtes Teil, kann ich nur empfehlen.