V.A.

Root: Thurston Moore

SONIC YOUTH-Gitarrist Thurston Moore kam irgendwann auf die grandiose Idee, 30 Gitarren-Schnipsel an 100 Musiker auf der ganzen Welt zu schicken, damit die daraus eigenständige Songs machen sollten. 30 dieser Interpretationen sind auf dieser Platte enthalten und unter den Interpreten befinden sich solch illustre Namen wie Alec Empire, MOGWAI, BLUR, STEREOLAB, THIRD EYE FOUNDATION, MERZBOW, STOCKHAUSEN & WALKMAN und Bruce Gilbert.

Von Moores Gitarrenbruchstücken hört man zwar nicht mehr besonders viel, aber auch die hier vertretenen Künstler verlieren sich im elektronischen Niemandsland. Keine uninteressante Angelegenheit, wenn sich erst mal mit der unterkühlten elektronischen Ausstrahlung der meisten Songs arrangiert hat, aber genauso gut geht einem hier sehr vieles sehr schnell auf den berühmten Zwirn.

Ein Gesamtkunstwerk, für das man sich schon ziemlich Zeit lassen muß und das alles andere als leicht konsumierbar ist. Nice try!