BO´S MANIACS

Bo saves

Die 2BO´S MANIACS kommen aus Italien, und auch wenn mir die Band selbst bislang nicht bekannt war, so stosse ich doch auf zwei bekannte Namen: zum einen zeichnet (haha...) für das Cover Mr. Bratto verantwortlich, der Kerl hat eben einen unverwechselbaren Stil, und zum anderen schafften es die Burschen irgendwie, Tim Kerr zu bewegen, sich nebst Gattin aus dem fernen Austin nach Rom zu bewegen, um bei der Studioarbeit nützliche Hinweise zu geben.

Nun, letzteres hat nicht unbedingt zur Folge gehabt, dass die 8-Track-10“ „Bo saves“ (Hate Rec., C. ne Gianicolense 112, I-00152 Roma) ein absolutes Meisterwerk geworden ist, aber Parallelen zur derzeitigen musikalischen Nebenbeschäftigung des Meisters, den LORD HIGH FIXERS, sind durchaus zu erkennen, hat man es doch mit schraddlig-lofiigem Beat-Punk-Rock´n´roll zu tun, der bisweilen auch bluesige Rhythmen ins Spiel bringt.

Die B-Seite, hier „Uranic Rock Side“ (die A-Seite heisst „Plutonic Rock Side“) gefällt mir übrigens durchweg besser. Cooler Spruch auf dem Cover: „All lyrics are still in fake english!“. Sympathisch, das.