ANTIKÖRPER / AURORA

Rúkenstúrcli in Kukenstrasse

Völkerverständigung auf Punkrockart zelebrieren hier die Hamburger ANTIKÖRPER gemeinsam mit den ungarischen Puszta-Punk-Pionieren von AURORA auf der Split-10“ „Rúkenstúrcli in Kukenstrasse“ (K-Klangträger/Amöbenklang).

Der Albumtitel bedeutet soviel wie sich in einer Hamburger Kneipe zu besaufen, etwas was diese beiden Bands wohl schon öfter mal gemeinsam gemacht haben. Jede Band hat hier vier Songs der anderen Band neu vertont und natürlich den Text direkt mit übersetzt.

Beide Bands haben sich auch wirklich Mühe gegeben und somit kann sich das Endprodukt wahrlich sehen lassen. Das Teil ist auch auf CD erschienen und die 10“ ist auf 500 Stücker limitiert. Für Deutschpunkfreunde genauso interessant wie für die Exotenabteilung.

Feine Sache.